Besondere Aussicht: Der Blick vom SKYLOFT auf den Stuttgarter Fernsehturm

Der Stuttgarter Fernsehturm ist einzigartig. Das war die innovative Mischung aus Schornsein, Turm und griechischer Säule schon damals bei seiner Errichtung am 5. Februar 1956, wie auch heute als Touristenmagnet der Landeshauptstadt. Das Ur-Modell für viele Fernsehtürme weltweit ist bereits vom Weiten aus am Kesselrand Stuttgarts zu sehen. 20 Monate hat es gedauert, den 217 hohen Turm zu errichten, den der SWR damals in Auftrag gab, um seine Fernseh- und UKW-Radiosendungen zu übertragen. Der in Stuttgart bekannt gewordene Stuttgarter Ingenieur Dr. Fritz Leonhardt war es, der die Idee hatte, den Beton-Riesen aus dem Wald von Degerloch empor schießen zu lassen. In seiner Weitsicht hat er bereits damals die touristisch nutzbare Fläche an der Spitze mit eingeplant, in dem heute neben Gastronomie auch Veranstaltungen wie Yoga Kurse stattfinden. Der Erfolg gibt ihm recht. Mit mehreren hunderttausend Besuchern im Jahr steht die Attraktion bei vielen Stuttgart-Besuchern an oberster Stelle.

Wenn man mal unter Zeitmangel leidet und eine einzigartige Perspektive sucht, der muss gar nicht einmal die Reise auf sich nehmen, um zum Stuttgarter Fernsehturm zu gelangen. In diesem Fall ist das SKYLOFT in Stuttgart in der Theodor-Heuss-Straße der ideale Ort für Events in luftiger Höhe. Deren ausschweifende Terrasse gewährt einem nicht nur einen perfekten Panoramablick über die Stadt, sondern auch auf den Stuttgarter Fernsehturm. Ob Business-Meeting, Produkt-Präsentation oder großangelegtes Event, jede Location-Idee erhält durch das SKYLOFT dank seiner phänomenalen View über die Stadt mit dem Fernsehturm im Hintergrund eine ganz eigene Atmosphäre.

Gehobenes Ambiente, exklusiver Service, höchster Komfort und moderne Ausstattung sorgen für einen einmaligen Veranstaltungstag oder -abend. 10 bis 100 Gäste finden auf einer Fläche von 120 qm Raum, um eine Veranstaltung zu einem Erlebnis zu machen. Catering, Gastronomie, ein Barbecue-Grill, Technik für Präsentationen als auch Entertainment runden den Service ab. Das SKYLOFT Team ist flexibel und offen für alle Wünsche. Mit der Skyline von Stuttgart samt einem Wahrzeichen in Form des Fernsehturms wird jedes Event im SKYLOFT ein besonderes Ereignis.

JETZT ANFRAGEN

Kommentare sind deaktiviert