Super Jami, super lecker

Vegane Speisen liegen im Trend. In Stuttgart gibt es bislang allerdings erstaunlich wenig Restaurants, die ausschließlich vegane Speisen anbieten. Umso erfreulicher, dass im Januar mitten in der Innenstadt das Super Jami eröffnet hat. Das kleine Deli ist eine Mischung aus Tagescafé und Feinkostladen und überzeugt mit Gerichten und Produkten, die zeigen, dass vegane Speisen nicht Verzicht, sondern Genuss sein können.

Wie wäre es zum Beispiel mit Kräuterflädle mit grünem Spargel, Kerbeldip und buntem Salat? Oder orientalischem Couscous Salat mit Artischocken, getrockneten Tomaten und Grillgemüse, dazu etwas Minzjoghurt? Oder lieber Reisnudeln mit karibischem Pesto, gegrillten Auberginen und Zucchini? Das klingt nicht nur lecker, sondern ist zu dem auch noch gesund. Zum Frühstück hat man die Wahl zwischen der Rührei-Alternative Tofu-Scramble, Müsli mit Sojajoghurt, belgischen Waffeln und verschiedenen Aufstrichen. Als kleine Gerichte werden Salate, Sandwiches, Wraps, veganes Chili und Köstlichkeiten wie schwäbische Kichererbsencreme mit sauren Gürkchen und Laugenwecken-Chips serviert. Daneben bieten die beiden Betreiber Roman Herb und Katharina Bretsch auch hauseigene Aufstriche, Dips, Pestos, Suppen und Soßen an. Auch ein paar tolle Produkte wie Kekse und Kaffee anderer Hersteller haben die beiden im Sortiment.

Ein bisschen punkig mutet der Laden an. Die Wände hat Betreiberin Katharine Bretsch selbst bemalt – schließlich ist diese Illustratorin. Außerdem bietet sie schon seit längerem ein veganes und abwechslungsreiches Catering an und hat bereits zwei Kochbücher veröffentlicht.

Das Super Jami ist nicht nur eine hippe Anlaufstelle für hungrige Veganer sondern ist auch für Fleischesser, Flexitarierer oder Vegetarier als kulinarischer Ausflug bestens geeignet. Wir hoffen, Sie haben schon reichlich Appetit bekommen und probieren die veganen Köstlichkeiten bald auch aus!

Das kleine Super Jami Deli finden Sie in der Bopserstr. 10, 70180 Stuttgart.
Öffnungszeiten: Di.–Fr. 11.00–20.00 Uhr, Sa. 11.00–18.00 Uhr

Guten Appetit!

Kommentare sind deaktiviert