Vier Ideen für den perfekten Betriebsausflug im Winter

Wenn es draußen kalt und dunkel wird und man sich innerlich bereits auf das Jahresende einstellt, kommt alle Jahre wieder die gleiche Frage auf: Was machen wir für einen Betriebsausflug im Winter? Im Sommer scheint dies viel einfacher. Nach Feierabend und genügend Sonnenschein kann man wunderbar ins Grüne fahren und ein Barbecue veranstalten. Im Winter mit seiner oftmals depressiven Stimmungsmache ist es allerdings wichtig, Mitarbeiter und Kollegen bei Laune zu halten, damit keine Flaute im täglichen Arbeitsflow entsteht.

Diese vier Ideen zum Betriebsausflug im Winter helfen, durch die triste Jahreszeit zu kommen und wieder positive Stimmung im Team zu erzeugen.

Koch-Events

Manchmal muss es kein Riesen-Event sein. Gemeinsames Kochen kann viel Spaß bereiten und das Team zusammenschweißen. Koch-Events erfreuen sich großer Beliebtheit und werden immer mehr von Restaurants angeboten. Gemeinsames Kochen baut auf Zusammenarbeit auf. Als Ergebnis erhält man nicht nur ein glückliches Team, sondern auch ein gutes Mahl und nimmt ein paar Tricks zum Kochen mit.

Stadt-Touren

Nicht selten wissen die Menschen zu wenig über die Stadt, in der sie leben. Sei es, weil sie neu im Beruf sind, sei es, weil sie zu beschäftigt sind oder gar nicht wissen, welche kulturellen Sehenswürdigkeiten sich in ihrer Heimat befinden. Eine gute Idee kann es da sein, eine Stadt-Tour zu veranstalten. Das kann beispielsweise mit einem Sightseeing-Bus geschehen oder mit einem bezahlten Guide. Je nach Größe der Stadt können unterschiedliche Lösungen sinnvoll sein. So kann das Team entspannen und zugleich sogar noch etwas über ihre Stadt lernen.

Escape Rooms

Wer es weniger gemütlich und entspannt möchte, der kann auch etwas Adrenalin in den Betriebsausflug im Winter einbringen. Bei Escape Games werden mehrere Spieler in einen Raum eingesperrt. Das Ziel ist es, so schnell wie möglich den Schlüssel zu finden, um wieder heraus zu kommen. Der Standort des Schlüssel kann durch versteckte Hinweise und Rätsel im Raum ermittelt werden.

Karaoke

Singen verbindet. Unabhängig davon, wer es kann, behauptet zu können oder sich nicht traut. Wenn jeder es jedoch schafft, über seinen Schatten zu springen und mitzusingen, kann ein Karaoke-Event, entweder im heimischen Büro oder in einer Bar, zu einem besonderen Ereignis werden. In lockerer Atmosphäre und bei mehr als fragwürdigen Gesangstalenten bleibt kein Auge trocken.

Kommentare sind deaktiviert